Milchcup-Tischtennisrundlauf

Mit Begeisterung drehten die Schülerinnen und Schüler beim ersten schulinternen Tischtennisrundlaufturnier ihre Runden, um den Gegner aus dem Spiel zu schlagen. Der Milchcup – vom Milchverband NRW organisiert – ist der einzige Wettbewerb dieser Art, der die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen animieren soll, sich zu bewegen und Spaß zu haben. Dabei wird als Siegerprämie eine Woche Schulmilch spendiert. Spannend wurde es im Jahrgang 5, nachdem die Gruppensieger feststanden und in der Endrunde zwei Mannschaften der 5b gegeneinander antreten mussten. Im Jahrgang 6, bei dem viele Spielerinnen und Spieler auch im Verein trainieren, gab es Ballwechsel auf hohem Niveau. Am Ende siegte eine Mannschaft der Klasse 6c mit Max Mundt, Leonie Riedewald, Gordon Latz und Anna Maria Rußeck.

Am Ende können wir nun 3 Mannschaften zum Bezirksturnier schicken. Die Hoffnung auf die Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 29.März 2012 in Düsseldorf hält an.

Die Sieger im Einzelnen: