Teambildung mal anders: Fünftklässler des Konrad-Adenauer-Gymnasiums wieder auf dem Eis

Fünfer On Ice
Wie die Eiskönige und -königinnen strahlten unsere Fünftklässler am Dienstag, dem 22. Januar: Denn  nach intensiver Arbeit an ihrem Pädagogischen Tag, während dessen die Höhepunkte des ersten Halbjahres reflektiert und die jeweilige Klassengemeinschaft unter die Lupe genommen wurden, ging es schnurstracks zum Schlittschuhlaufen auf die Eisbahn Bonn On Ice am Alten Zoll. Viele Kinder standen zum ersten Mal auf den schmalen Kufen und bewegten sich noch etwas wackelig. Doch gemeinsam mit ihren Mitschülern und Klassenlehrer-Teams machten sie schnell Fort-Schritte auf dem Eis. Und dann zogen sie bereits in Vierer- und Fünferketten ihre Bahnen. Sogar das Wetter spielte mit. Allerdings musste man in Bewegung bleiben: der Balance halber und um sich warm zu halten…                                
Mechthild Ankerhold, Unterstufenkoordination
Pädagogischer Tag