Abheben mit der ganzen Klasse: Die Theater-AG am Konrad-Adenauer-Gymnasium spielt Kästners Klassiker

Plakat(1)
Als im Jahr des deutschen Untergangs, 1933, Erich Kästners Kinderbuch Das fliegende Klassenzimmer erschien, konnte noch niemand ahnen, dass dieser Roman – trotz des Publikationsverbotes durch die Nationalsozialisten – nach den Kriegsjahren zum Bestseller und zu einem Klassiker der Kinderbuchliteratur avancieren würde. Diesen Samstag wird euch und Ihnen eine ganz neue, eigens für die Schülerschaft des Konrad-Adenauer-Gymnasiums geschriebene, Bühnenfassung präsentiert: Eine Weltpremiere! 21 Schülerinnen und Schüler der Theater-AG haben ein knappes Jahr mit Frau Schlittenbauer, Frau Emmerichs und Frau Ams geprobt, um dem vereehrten Publikum ihre Interpretation der weltberühmten Kindergeschichte vorzuführen. Startzeit: 20 Uhr local time. Zwischenstopp: 20 Minuten. Flugdauer: 90 Minuten. Und jetzt: Ready for take-off…