Aktiv und sozial, allgegenwärtig und unverzichtbar: Unser Förderverein

BefristetBIGD.Haun
Er bezuschusst Schulfahrten und Exkursionen, finanziert Autorenlesungen an unserer Schule und in diesem Jahr sogar einen Vortrag zum Methodentraining für die ganze EF. Er unterstützt die Teilnahme an Wettbewerben wie The BIG-Challenge und freestyle physics sowie Zusatzqualifikationen wie das französische DELF-Diplom. Er prämiert überragende Facharbeiten in der Q1 und soziales Engagement für die Klassengemeinschaft. Schulfeste und Theateraufführungen mit aufwändigem Bühnenbild und unverzichtbaren Requisiten werden durch ihn erst ermöglicht und Lehrgänge im Bereich des sozialen Lernens bei Tutoren, Streitschlichtern und Sporthelfern getragen. Unsere Schulausstattung erhält einen Teil ihres Profils durch seine Gelder, was vom Infomonitor über Spielgeräte auf dem Außengelände bis zum Schülerausweis sichtbar ist. Was wäre das Selbstlernzentrum ohne seine großzügige Finanzierung spannender und brandneuer Jugendliteratur? Der Förderverein ist eine tragende Säule für unsre Schule in ihrer Vielfalt und Qualität, Teilhabe an Bildung und Förderung von Begabungen. Die Fördervereins-Sitzung am Dienstag, dem 8. März, ist Anlass, sämtlichen Förderern und Mitgliedern des Vorstands zu danken und alle Eltern einzuladen, unseren Förderverein zu unterstützen.

Lesung.BeckerMethodik.2.D.HaunMethodik.Vortrag.1pngSchulfestSchulhofSLZSonderBarSozialpreisSchulfest.2

Veröffentlicht am 7. März 2016 von Juh unter der Kategorie Allgemein Förderverein.