Seminartag für unsere Streitschlichter und Tutoren des Programms Schüler helfen Schülern

alle-tutoren-16
Zwei anregende Tage der Vorbereitung auf ihre ehrenamtlichen Aktivitäten als Streitschlichter und Fach-Tutoren verbrachten insgesamt 25 Schülerinnen und Schüler der EF zusammen mit Herrn Kummer und Frau Sonntag in Bad Neuenahr. Einige der Tutoren sind gleichzeitig Klassen-Paten, die sich freuen, als Tutoren auch wieder für einige ihrer Paten-Schützlinge da sein zu können. Einige Tutoren haben damals in der sechsten Klasse am ShS-Programm teilgenommen und möchten nun selbst bei der Betreuung der insgesamt rund 40 Sechstklässler helfen. Unser Dank geht an die Streitschlichter, die Tutoren und natürlich den Förderverein, der diese Seminartage für unsere Schule erst möglich gemacht hat. Beide Programme sind in dieser Woche angelaufen.
Und los geht’s!
tutore-shs-16

streitschlichter-16tutoren-16

Veröffentlicht am 22. September 2016 von Juh unter der Kategorie Allgemein Förderverein.