Für einen gelungenen Tag der Offenen Tür

foyer
möchten wir uns herzlich bedanken: Die Getränke- und Kuchenspenden der Fünfer- und Sechser-Eltern mit der freundlichen Hilfe am Buffet, die gespendeten Preise für die an- und aufregende Tombola des Fördervereins (was für tolle Preise dieses Jahr!) und der Bücherflohmarkt im Selbstlern-zentrum haben den gemeinsamen Geist und die Atmosphäre an unserer Schule ebenso widergespiegelt wie die Begleitung durch Schülerlotsen und weißbekittelte Schülerassistenten in den naturwissenschaftlichen Fachräumen: Bei der Spaghetti-Challenge in der Physik, dem Karamel-Sieden in der Chemie und dem Mikroskopieren in der Biologie wurde tatkräftig experimentiert und geforscht. Das musische Angebot in der Aula und die Schwarzlicht-Revue unter der Aula waren augen- und ohrenschmeichlerische Ergänzungen des Angebots an Vorführunterricht. Dazwischen warteten weitere interessante Entdeckungen in Ausstellungen von Kunstwerken und geöffneten Fachräumen.
B. Wehmeyer und R. Sonntag, Koordination Erprobungsstufe
aulafoerderverein-190erprobungenglischkaramell-190kiss-kiss

mathe-kunst-190mathe-statist-190mikroskopmusikphysikpumkinpngslzspaghetti-challengechallenge karamell-2-190

Veröffentlicht am 1. November 2016 von Juh unter der Kategorie Allgemein.