Erste Hilfe Kurs der Sport-Fachschaft

Am Mittwoch den 21.03.2018 ging es am Konrad-Adenauer-Gymnasium ans Eingemachte: Verbände, stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Defibrillator, Helmabnahme und Co. Die Kolleginnen und Kollegen übten in vielen Praxiseinheiten die Abläufe der Ersten Hilfe und im Dialog wurden viele Fallbeispiele erarbeitet. Der Spaß kam nicht zu kurz, aber letztlich ging es um ernste Inhalte und der Kurs zeigte sich sehr interessiert und auch der gegenseitige Austausch von Erfahrungen war sehr produktiv. Wir hoffen alle, dass wir das Gelernte möglichst selten anwenden müssen, aber die Auffrischung gibt auf jeden Fall wieder Handlungssicherheit. Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht, meine Kolleginnen und Kollegen dabei zu unterstützen.
Eva Ring

Veröffentlicht am 22. März 2018 von Juh unter der Kategorie Allgemein.