Auf das Eis, fertig, los!

Unser Schulleiter, von Schülerinnen und Schülern aufs Eis geführt

Am Dienstag, dem 17. Januar, haben sich die Kinder der Stufen 5 und 6 gemeinsam mit den Kindern aus unseren IVK-Klassen nur allzu gerne von ihren Klassenleiterteams aufs Glatteis führen lassen und sich dort sichtlich wohl gefühlt!

Es hat schon Tradition, dass die Erprobungsstufe zum Abschluss des Halbjahres gemeinsam nach Troisdorf in die Eissporthalle fährt – und das ist gut so und sollte auch weiterhin so sein, finden die Kinder. Nicht nur sie, sondern auch die Kolleginnen und Kollegen hatten sichtlich Spaß und zum Schluss alle Mühe, die Kinder wieder vom Eis zu locken. Ob man erste Schritte wagte, andere helfend unterhakte oder das Rückwärtsfahren perfektionierte, alle hatten Spaß – auch Herr Trimpop, der gleich beim Anziehen der Schuhe mit anpackte und sich dann elegant auf dem Eis durch die Kinderschar schlängelte. 

Vielen Dank, dass wir am Adenauer die pädagogischen Tage haben dürfen – eine gelungene Investition in eine gute Schulgemeinschaft!

R. Sonntag und U. Schetter, Unterstufenkoordination