Volleyball-Turnier der Klassen 5 und 6

Eine sportliche erste Woche des neuen Halbjahres für die Stufen 5 und 6 : am Dienstag auf dem Eis, am Donnerstag dann in der Halle.

Im Sportunterricht trainierten die Schülerinnen und Schüler das Pritschen und Baggern für das große Turnier in Kooperation mit dem SV Wachtberg. Jede Klasse stellte fünf gemischte Teams zusammen und in der Vorrunde konnten sich anschließend 30 Teams in jeweils vier Spielen miteinander messen. Auf sechs Spielfeldern kam es es zu spannenden, hart umkämpften Ballwechseln und entsprechend lautstark feuerten sich die Teams an. Geleitet wurden die Spiele von unseren Sporthelferinnen und Sporthelfern, bei denen wir uns herzlich bedanken.

In der Hauptrunde wurden im Anschluss die Platzierungen ausgespielt. In der Stufe 5 gewann ein Team der Klasse 5b und in der Stufe 6 ein Team der Klasse 6a!

„Volleyball macht ja richtig Spaß!“ – so beschrieb eine Schülerin das Turnier. Wer Lust bekommen hat an einem tollen Mannschaftssport, ist herzlich zu einem Schnuppertraining eingeladen! Der SV Wachtberg verfügt über eine große Jugendabteilung für Mädchen.

Im Anschluss spielte ein mutiges Lehrer-Team gegen den Sport-LK der Q2. Die Lehrer wurden nicht geschont und der Sport-LK gewann in zwei Sätzen – als erste Generalprobe für die anstehende Abitur-Prüfung (Fotos: E. Ring) 

E. Ring, Koordination Ganztag, bewegte Pause