Arbeitsgemeinschaften

Das Konrad-Adenauer-Gymnasium versteht sich nicht nur als Ort des gemeinsamen Lernens im Unterricht, sondern möchte mit einem breit gefächerten AG-Angebot den Schülerinnen und Schülern Gelegenheit bieten, jahrgangsübergreifend mit Gleichgesinnten persönlichen Interessen nachzugehen. Um das Angebot dauerhaft attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten, bieten wir Arbeitsgemeinschaften an, die sowohl halbjährig ausgerichtet als auch auf ein ganzes Jahr angelegt sein können. Am Ende eines jeden Schuljahres und im Rahmen des Tages der offenen Tür präsentieren die Schülerinnen und Schüler Ihre Arbeitsergebnisse.

Informationen zum aktuellen AG-Angebot finden Sie über die Stichwortsuche auf der Startseite sowie im Downloadbereich.

M. Birken, Koordination des Ganztags