Schnuppertag in den Naturwissenschaften

P1000443b

Mit großer Begeisterung trafen sich am 24. März 2010 mehr als 120 Schülerinnen und Schüler, die ab Sommer unsere Schule als Fünftklässler besuchen werden,  zu einem naturwissenschaftlichen Nachmittag. Sie experimentierten mit Feuer, Farben, Licht oder Linsen, erwarben einen Chemielaborführerschein, mikroskopierten in den Biologieräumen oder wurden zu Whiteboardspezialisten gekürt.

Bei gleich guter Stimmung saßen die Eltern bei Kaffee und Gebäck zusammen und tauschten sich auch über ihre Motive für die Wahl unserer Schule aus.

Bei dieser Gelegenheit bedanken wir uns ausdrücklich bei 128 Eltern, die uns mit der Anmeldung ihres Kindes für Klasse 5 ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Wir freuen uns schon heute auf den Kennenlernnachmittag am 9. Juni 2010.

Für das gesamte Kollegium

G. Trimpop, C. Dubois und K. Aretz.

P1000409b