Schon viele Fische im Netz

Unter diesem Motto begrüßte die Klasse 5c mit einem Liedervortrag unsere kommenden Fünftklässler beim Kennenlernnachmittag am 9. Juni. Nach einigen Informationen zur Erprobungsstufe stellte Herr Trimpop die neuen Klassenlehrerteams vor und rief die Schülerinnen und Schüler der vier neuen Klassen dann auf die Bühne unserer Aula. Während die Kinder sich und ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer anschließend in den neuen Klassenräumen kennenlernen konnten, blieb für die Eltern Zeit für noch offene Fragen und auch für eine Tasse Kaffee.

Wir danken allen Beteiligten für diesen gelungenen Nachmittag und freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen am 1. Schultag nach den Sommerferien (30.08.2010, ab 10.00 Uhr in der Albertus-Magnus-Kirche). Unseren neuen Schülerinnen und Schülern sei an dieser Stelle noch einmal gesagt:

Ihr dürft euch darauf freuen, dass es nun bald losgeht. Gemeinsam werden wir den Übergang von der Grundschule zum Konrad-Adenauer-Gymnasium schon bewältigen. Vertraut bitte auf eure eigenen Kräfte und Talente, denn ihr habt ja „schon viele Fische im Netz“.