Beeindruckende Darbietungen unserer AGs

Am Freitag, 22. Juni 2012, fand unser AG-Nachmittag statt, an dem alle Arbeitsgemeinschaften unserer Schule sich und ihre Arbeit präsentierten. Unsere beiden Chöre – der Unterstufenchor unter der Leitung von Herrn Henn und der Schulchor unter der Leitung von Herrn Waasem – und die Instrumental-AG unter der Leitung von Herrn Waasem boten ein abwechslungsreiches musikalisches Programm in der Aula. Im Anschluss präsentierte dort die AG Kämpfen Falltechniken und Selbstverteidigungstechniken und auch der AG Leiter Herr Kok flog auf die Matte.

Die Pause nutzen verschiedene Arbeitsgemeinschaften für die Ausstellung und Darbietung der Ergebnisse. Die Handarbeits-AG (Frau Dessauvagier), die Golf AG (Frau Filusch) und die Kanu AG (Herr Aye/Herr Tofote) hatten Ausstellungen vorbereitet. Die Kunst AG (Frau Grams) sagte neben ihren ausgestellten Werken außerdem für Mutige die Zukunft voraus und die Schach AG (Herr Kummer) zeigte ihr Können. Die Sänitäts-AG (Frau Ring) zeigte ihre Fähigkeiten bei einer Unfallsimulation, bei der sogar ein Rettungswagen eingesetzt wurde. Die Sport AG (Frau Menzel) lud zum Mitspielen beim Brennball in der Turnhalle und die Englisch-AG zum Geocaching ein. Der krönende Abschluss bildete die Schwarzlicht-AG von Frau Aretz, die die Zuschauer in eine andere Welt entführte und verzauberte. Zahlreiche Photos sind unter Schulleben eingestellt.

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Beteiligten!