Rotieren, bis du den richtigen Dreh raushast: Berufsberatung für die Q2

 

Du bist noch unsicher, ob du eine Ausbildung oder ein Studium machen sollst? Du hast vom Dualen Studium gehört und willst herausfinden, ob das zu dir passt? Du willst ein Fach mit n.c. wie z.B. Medizin studieren und bist deswegen verunsichert? Du willst was mit Menschen machen: Was gibt es da an Berufen? Welche Betriebe kommen für die Ausbildung zur Industriekauffrau in Frage? Wie gehe ich vor, wenn ich Journalist werden will? Und überhaupt: Uni oder Fachhochschule? 

Am Donnerstag, dem 8.11, Dienstag, dem 20.11. und Mittwoch, dem 28.11 kommt Claudia Fichtner von der Arbeitsagentur Bonn für Studien- und Berufsberatungs-Gespräche für die Schülerinnen und Schüler der Q2 an unsere Schule: So kannst du deine ganz persönlichen Fragen rund um deine Berufswahl in Ruhe besprechen und wertvolle Tipps bekommen.

Die Anmeldelisten zu den Gesprächen, die im Raum A102 stattfinden, und die, je nach Bedarf, bis zu 45 Minuten dauern können, liegen bei den Ansprechpartnern Frau Speda, Herrn Dr. Hochheim und Herrn Tofote aus. Nutze die Beratung bei einer nicht endgültigen, aber entscheidenden Frage!

Finde heraus, welcher Typ du bist!