Alle Jahre wieder

Kalender.24
Auch in diesem Jahr wird im SLZ wieder ein 24-gute-Taten-Adventskalender hängen und ab dieser Woche darf der erste Besucher des Tages das jeweilige Türchen öffnen. Aber warum nicht endlich ein feister Adventskalender mit einer hinter krass-buntem Papier auf gierige Finger lauernden Plastikschachtel, randvoll mit leckerer Schokolade aus eingestampften Schoko-Hasen der Ostersaison? Die Frage ist natürlich: Was bleibt von der Schokolade? Und was bleibt von buntem Papier und Plastik?
Scherz beiseite und mehr mit einem soliden Vergleich: Was ist von der 24-gute-Taten Aktion des Vorjahres geblieben: Nun, unter anderem wurden insgesamt 10 000 Bäume für die Koalas Australiens gepflanzt, Gemüsegärten für 1000 Familien der Adivasi in über hundert Dörfern Indiens angelegt und 43 neue Nisthilfen für Wildbienen in Frankfurt und Umgebung aufgebaut. Dinge, die bleiben und helfen- und genau deshalb helfen wir auch dieses Jahr. Neugierig? Mehr Informationen unter www.24-gute-taten.de
L. Spiller für das SLZ-Team