Es wurde aufgeräumt!

Dem schlechten Wetter zum Trotz haben wir uns Samstag, dem 16. März Samstag am Varielhaus getrof- fen, um das Schulgelände aufzu- räumen. Das war eine schöne Aktion! Neben vielen Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 5 bis 9 haben auch viele Eltern und Geschwisterkinder mitgeholfen. Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und Zangen ging es dem Müll an den Kragen. Und da kam einiges zusammen: Neben jeder Menge Plastikabfall, Zigaretten- stummeln und Glasflaschen fanden wir einen alten Weihnachtsbaum, einen Feuerlöscher und eine DVD, die der stolze Finder sogar noch anschauen konnte. Für die kleine Stärkung zwischendurch wurde eine Buffet im Varielhaus auf die Beine gestellt, in dem die Umwelt-AG mit einer Ausstellung rund ums Thema Müll informierte. Wir bedanken uns

für alle Beiträge zum Buffet – und natürlich: Vielen lieben Dank für die Unter- stützung an alle helfenden Hände. Wir freuen uns, wenn Ihr nächstes Jahr wieder dabei seid! Ach ja: Wir hoffen, dass jetzt alle mehr darauf achten, unseren Schulhof sauber zu halten.
Die Umwelt-AG

Veröffentlicht am 25. März 2019 von Juh unter der Kategorie Allgemein.