Nachlese 10. Sponsorenlauf

Dank des außerordentlichen Einsatzes der 5. und 6. Klassen des Konrad-Adenauer-Gymnasiums wurde der 10. Sponsorenlauf zur Unterstützung von Opfern der Tschernobylkatastrophe ein voller Erfolg. Am 11. Mai 2011, wenige Tage nach dem 25. Jahrestag des Reaktorunfalls (26.04.1986), legten 195 Schüler und Schülerinnen insgesamt 2965 km für den guten Zweck zurück, das übertrifft bei weitem die Entfernung von Bonn nach Tschernobyl. 17 Schüler/innen schafften in den vorgege-benen 2 ½ Stunden eine stolze Leistung von 24 km. Die durchschnittliche Laufleistung betrug 15,2 km. Mit großem Eifer hatten die Schüler zuvor Sponsoren für sich geworben – einige Schüler konnten mehr als 10 Sponsoren für ihren Lauf gewinnen. Wir sind überwältigt von den zusammengetragenen Sponsorengeldern in Höhe von mehr als 9358 € und danken allen Sponsoren für ihren Beitrag.

Im Rahmen einer Feierstunde am 06. Juli 2011 wurden die Schüler geehrt und das Geld dem „Freundeskreis Kostjukovitschi e.V.“ überreicht, der durch seine Vorsitzende, Frau Dr. Siedentopf, und die Eheleute Griem vertreten war.

M. Birken