Schulsozialarbeit

Unser pädagogisches Konzept wird unterstützt und ergänzt durch die Schulsozialarbeiterinnen Frau Susanne Stark und Frau Moshgan Dehghani. Die beiden arbeiten beim Schulamt der Stadt Bonn und sind zuständig für mehrere Schulen im Bezirk Bad Godesberg Süd.

Ihre Angebote hier bei uns am KAG:

1. Beratungs- und Sprechzeiten für Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte
  2. Spielen und Chillen“ montags von 13:10 bis 14:10 im Raum F 003
  3. Eine AG im Nachmittagsbereich
  4. Unterstützende Mitarbeit in der IVK

Die Sprechzeit kann von Schülerinnen und Schülern genutzt werden, um persönliche Themen und Konfliktlagen anzusprechen, die über den schulischen Kontext hinausgehen. Es können Kontakte zu weiterführenden Hilfs-Institutionen hergestellt werden.

Ebenfalls erfolgt bei Bedarf für Eltern sowie Lehrkräfte Beratung und Antragstellung zum Bildungs- und Teilhabepaket (BuT).

Die Beratung ist auch im Rathaus Kurfürstenallee möglich oder online/telefonisch, auch zu anderen Uhrzeiten nach Vereinbarung.

Hier die Kontaktdaten:

Susanne.Stark@Bonn.de Tel. 0151 – 188 418 60