Eltern in der Schulpflegschaft

Unser Ziel ist es, die Erziehungsgemeinschaft an der Schule lebendig zu halten und an einem guten Schulklima mitzuarbeiten. Dafür müssen wir Eltern uns für die Schule unserer Kinder interessieren und darüber hinaus das Schulleben mitgestalten, wo immer sich Möglichkeiten ergeben.
Dies äußert sich in unserer Mitwirkung in Klassen- und Stufenpflegschaften, dem Engagement in der Schulpflegschaft, der Schulkonferenz und den Fachkonferenzen, in unserem Selbstlernzentrum, aber auch in der Unterstützung kultureller und sportlicher Veranstaltungen wie Musicalvorstellungen oder Schul- und Sportfesten.
Wir als Vorsitzende der Schulpflegschaft (Wolf Berdel als Vorsitzender, Andrea Bäcker, Marion Vogelsang Strüssmann, Wilfried Kühlwetter und Heike Wegener als Stellvertretung) stehen Ihnen zudem jederzeit zur Verfügung, wenn Sie Anregungen für oder Wünsche an unsere gemeinsame Arbeit haben, aber auch, wenn Probleme im Schulalltag nicht direkt mit dem/der betreffenden LehrerIn oder dem/der Vorsitzenden der Klassenpflegschaft geklärt werden können.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: schulpflegschaft@adenauer-bonn.de

Weitergehende Informationen zur Elternmitarbeit erhalten Sie hier:

Bildungsportal NRW

Landeselternschaft der Gymnasien in NRW