Auslandsaufenthalte

Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, für eine gewisse Zeit ins Ausland zu gehen, um ein anderes Land, seine Bewohner und Kultur näher kennen zu lernen und ganz nebenbei eure Sprachkenntnisse zu verbessern? Habt ihr vielleicht schon eine Idee, welches Land euch interessiert, aber ihr sucht noch nach einer passenden Organisation?
Ob ein Schuljahr an einer Schule im Ausland, ein mehrmonatiges Austauschprogramm, ein Praktikum oder eine Stelle als Au-Pair nach dem Abitur, es gibt viele Austauschprogramme und Stipendien, die den Traum vom Auslandsaufenthalt wahr werden lassen. Eine Zeit lang im Ausland zu verbringen trägt zudem zur Persönlichkeitsentwicklung bei und macht sich später gut in eurem Lebenslauf.
Bei Interesse und Fragen berate ich euch und eure Eltern gerne. Aktuelle Informationen rund um Auslandsaufenthalte findet ihr auch an der Säule im Foyer des KAG.
Melanie Schestag, Ansprechpartnerin für Auslandsaufenthalte