Mensa

Zu einem Ganztagsangebot gehört ein gesundes, warmes Mittagessen. Unsere Schülerinnen und Schüler haben an den drei Langtagen (Montag, Mittwoch und Donnerstag) die Möglichkeit, während der Mittagspause in unserer Mensa eine warme Mahlzeit einzunehmen. In dieser Zeit werden die Schülerinnen und Schüler von Lehrkräften unserer Schule betreut. Geliefert werden die Mahlzeiten von der Catererfirma Aubergine. Außerdem können sich die Schülerinnen und Schüler an unserem Kiosk frisch belegte Brötchen und Baguettes, Getränke und anderes kaufen. Zusammen mit dem Mensa- und Kioskbetreiber wird die Akzeptanz des Angebots von einer Arbeitsgruppe aus Schülern und Eltern evaluiert und weiterentwickelt.

Speiseplan

Der aktuelle Speiseplan wird auf der homepage der Catererfirma veröffentlicht und hängt in der Mensa aus. Es gibt an jedem Tag zwei Gerichte zur Auswahl, davon immer ein vegetarisches Gericht. Zu jedem Hauptgericht gibt es ein Dessert und ein Glas Wasser. Die Auswahl des Essens erfolgt per App am Handy oder am Computer  https://aubergine-bestellung.de bis zu einem Tag vorher.

Bestellung

Sie können die Gerichte dort auf der Homepage zusammenstellen. Ein Glas Wasser gibt es zu allen Gerichten dazu. Schülerinnen und Schüler, die einen Bonn-Ausweis besitzen, erhalten gegen Vorlage desselben eine kostenlosen Zugang. Jede Schülerin und jeder Schüler erhält dann einen Chip, der bei der Essensausgabe angibt, welches Gericht bestellt worden ist.

Bezahlung

In der App hinterlegen Sie entweder Ihre Bankdaten oder überweisen einen Betrag, von dem das Betrag für das Essen abgelegt wird. Bei Abmeldung erhalten Sie eine Gutschrift.

Eine genaue Anleitung zur Bestellung und Stornierung sowie zur Registrierung finden Sie hier.

Öffnungszeiten Kiosk:

Montag, Mittwoch und Donnerstag: 7.30 – 14.15