Die Sonderbar (oder: vorerst erheitert)

Bild_Vorführung_Literaturkurs

Der Literaturkurs G1 des Jahrgangs 12 am Konrad-Adenauer-Gymnasium präsentiert:

Die SonderBar (oder: vorerst erheitert)

nach Arthur Schnitzlers „Der Grüne Kakadu“

Wann: Premiere am 14.Mai um 19: 30 Uhr und am 15.Mai um 10.00 Uhr (Schulvorstellung)

Wo: Aula des Konrad-Adenauer-Gymnasiums

Eintritt frei (um eine Spende wird gebeten)

Eine Veranstaltung im Rahmen von TAG (Theater am Adenauer-Gymnasium)

 

Paris am Vorabend der französischen Revolution 1789…

Oder doch eher Manhattan in der Nacht vor dem weltweiten Börsen-Crash 2012 und der Übernahme der Wallstreet durch die Occupy-Bewegung…?

Oder sind wir hier gar in Wien, London, Berlin oder Athen…?

Wie dem auch sei: Die Welt ist ein globales Dorf und die beiden Wirte Prospère und Arielle empfangen, wie jeden Abend, ihre superreichen Gäste, die in der SonderBar einen Kitzel der besonderen Art suchen. Denn hier können sie sich nach Herzenslust und ungeniert von Schauspielern beschimpfen lassen, die sich als Diebe, Mörder, Revoluzzer und andere halunkige Gestalten ausgeben. Die Drohungen sind ja nur gespielt –so scheint es. Und der beste Schauspieler der Truppe, Henri? Der will sich einen Traum erfüllen und allein mit der attraktiven Leocadie aus der Großstadt flüchten. Doch da steht ihm einer der adligen Gäste mächtig im Weg und das könnte tödlich ausgehen. Oder ist alles doch nur gespielt?

Der Literaturgrundkurs des Doppeljahrgangs Q1 von Herrn Juhre freut sich jetzt schon auf einen spannenden Theaterabend in der SonderBar mit seiner Bearbeitung von Arthur Schnitzlers Einakter Der grüne Kakadu.

Geeignet ab Klasse 8.

Voranmeldung für die Vormittagsaufführung bitte unter sekretariat@adenauer-bonn.de

P.S.: Bühnenkonzept: Andreas Pönisch