Das Konrad-Adenauer-Gymasium radelt einmal um die halbe Welt

Mit einer Gesamtleistung von rund 20.000 gefahrenen Km landeten wir auf Platz 5 bei der Aktion Stadtradeln der Stadt Bonn. Und mit 172 aktiven Radelnden sicherten wir uns sogar den 3. Platz in der Kategorie „Meiste aktive Teilnehmer“. Wir freuen uns sehr über den tollen Zuspruch und natürlich über das beeindruckende Ergebnis. 😊 Die rechnerische Ersparnis an CO2 beträgt 3 Tonnen. Das entspricht in etwa einem Drittel der Menge CO2, die eine Person in Deutschland durchschnittlich in einem ganzen Jahr verantwortet. Was für ein großartiges Engagement an unserer Schule für die Umwelt! Besonders hervorheben möchten wir die ersten vier Schülerteams mit der höchsten Teilnehmerzahl:

      1. Platz: Q2 (37 Aktive von 98 SchülerInnen)
      2. Platz: Klasse 7b (15 Aktive)
      3. Platz: Klasse 7c (12 Aktive)
      4. Platz: Klasse 9b und Klasse 8a (jeweils 11 Aktive)

      und das Team „Eltern und Geschwister“ (ca. 2.700 km mit 25 aktiven Radelnden).

      Auch die Lehrkräfte haben mit etwa 20 aktiven Radelnden und etwa 4.000 km die Aktion tatkräftig unterstützt. Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Wir hoffen, das Radeln hat allen viel Spaß gemacht und ihr seid/Sie sind beim nächsten Mal wieder am Start!

      A. Stang (Verkehrserziehung) und M. Stett (Umwelt-AG)