Sponsorenlauf 2022: seine stolzen LäuferInnen und ihre fulminanten Ergebnisse

Am 3. Mai fand der Sponsorenlauf der 5. und 6. Klassen statt. Die Schülerinnen und Schüler liefen mittlerweile zum 19. Mal auf dem Heiderhof für einen guten Zweck. Der Erlös kommt jeweils zur Hälfte Sterntaler e.V. und dem Konrad-Adenauer-Gymnasium zugute. In einer Feierstunde am 8. Juni 2022 wurden die Schülerinnen und Schüler geehrt und die Schecks an Sterntaler e.V., vertreten durch Herrn Hilse, und an den Ganztagsbereich, vertreten durch Frau Ring, übergeben. 170 Schüler und Schülerinnen legten insgesamt 2195 km für den guten Zweck zurück – das waren im Durchschnitt 12,9 km! Jakob, Florian und Samuel (6c) und Timon (6b) schafften in den vorgegebenen 2 ½ Stunden eine stolze Leistung von 24 km, weitere 15 Schülerinnen und Schüler 20 km. Die Klasse 6b schaffte mit einer durchschnittlichen Laufleistung von 14,9 km die weiteste Strecke. Mit großem Eifer hatten die Schülerinnen und Schüler zuvor Sponsoren für sich geworben, so dass die stolze Summe von €7650,- gesammelt wurde. Sterntaler e.V. und der Ganztagsbereich des Konrad-Adenauer-Gymnasiums können sich damit über einen Scheck von jeweils € 3825,- freuen. Wir sind überwältigt von den zusammengetragenen Sponsorengeldern und danken allen Sponsoren für ihren Beitrag. Ebenso bedanken wir uns bei allen beteiligten Läuferinnen und Läufern sowie Helferinnen und Helfern. Ein großes Dankeschön geht ganz besonders an die Eltern, die mit ihren Spenden und ihrer Hilfe zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!
M. Birken, Koordination Ganztag (Fotos: Frau Baecker und Frau Menzel, mit Dank!)