
Nach einem knappen Jahr im Schwimmbad konnten die Schülerinnen und Schüler der Kanu-AG nun endlich die gelernten Paddeltechniken auf fließendem Wasser einsetzen. Auf der Ruhr bei Hattingen wurde fleißig das Kehrwasserfahren trainiert – und an manchen Stellen war auch eine Portion Mut gefragt. Insbesondere, wenn sich der ein oder andere plötzlich schwimmend in der Ruhr wiederfand. Natürlich kamen dabei alle wieder sicher an Land. Ob bei Sonnenschein oder Regen: Die Mischung aus sportlicher Herausforderung, gemeinsamen Erlebnissen und jeder Menge Spaß machte die Fahrt zu einem echten Highlight für die Schülerinnen und Schüler. Außerdem haben alle die Anforderungen des Europäischen Paddelpasses (Stufe 1) des Deutschen Kanu-Verbands erfüllt und können damit ihre erworbenen kanusportlichen Fähigkeiten auch offiziell nachweisen.
Ein herzlicher Dank gilt unserem Förderverein, der diese Fahrt durch seine großzügige Unterstützung möglich gemacht hat. Ebenso bedanken wir uns bei der Europcar Autovermietung Agentur Willi Sülzen, die unsere Kanufahrt durch die Bereitstellung eines Transporters unterstützt hat.
Das KANU-TEAM des Konrad-Adenauer-Gymnasiums