Das Känguru kommt an das Konrad-Adenauer-Gymnasium

Ein Känguru an unserer Schule? Hat das mit Biologieunterricht zu tun? Nein! Unter dieser heiteren Überschrift verbirgt sich die Ankündigung eines Multiple-Choice-Mathematikwettbewerbs, des sogenannten Känguru der Mathematik (so genannt zu Ehren der beiden australischen Initiatoren). Dieser Wettbewerb, dessen Aufgaben eben nicht trocken, sondern heiter und anregend daherkommen, wird schon an vielen Schulen seit vielen Jahren durchgeführt und findet überwältigenden Anklang. Um unseren Schülerinnen und Schülern die Teilnahme nicht vorzuenthalten, ist dieses Jahr das Känguru das erste Mal auch an unsere Schule gekommen. Einige Schülerinnen und Schüler aus den fünf teilnehmenden Unterstufenklassen haben in der Aula geschrieben. Ein wenig aufregend war es ja schon, aber …

Mehr über den Känguru-Wettbewerb findet man hier.

K. Eisfeld und W. Schaaf