Strahlender Sonnenschein, strahlende Schülerinnen und Schüler, gut gelaunte Lehrerinnen und Lehrer – so konnte das Sportfest nur gelingen. „Könnte ich noch die Mannschaft wechseln? In meiner Mannschaft gibt es nur Schüler von anderen Schulen“, so ein Schüler klagend. „Das ist der Sinn, dass Du mit Schülern anderer Schulen zusammen spielst“, so die Antwort. Die anderen ca. 700 Schülerinnen und Schüler hatten verstanden, dass es um Kennenlernen, Kooperation und friedliches Miteinander – erkennbar an den einheitlichen T-Shirts – gehen sollte, wie auch der General-Anzeiger berichtet.
„Ich habe noch einige Verbesserungsvorschläge für nächstes Jahr“, gab eine Kollegin zu bedenken. Ja, dann wird´s noch besser. Nicht mehr verbessern lässt sich die zuverlässige und großzügige Lieferung von Kuchen. Einige Stücke wurden am Ende noch verschenkt. Den vielen Kuchenspendern herzlichen Dank!
Danke auch an alle übrigen in irgendeiner Form Beteiligten der fünf teilnehmenden Schulen. Wir sollten Pennenfeld United fortsetzen.
Bonn, den 26.09.2011
Eure SV-Lehrer