Willkommen beim Abend der kulturellen Vielfalt

Jump.style.TDer dritte internationale Abend am Konrad-Adenauer-Gymnasium stand in diesem Jahr, initiiert von Frau Haupts, unter dem Motto bewusst gelebter und gewollter Vielfalt an unserer Schule. Deutlich wurde dies bereits im Rahmen der Begrüßung in rund zehn verschiedenen Sprachen zu Beginn des Festabends. Immer wieder gestärkt durch das Buffet, das Frau Ivaschenkos Praktische-Philiosophie-Klasse aufgefahren hatte, und eingestimmt durch zwei auf Internationalität angelegte Kunstausstellungen vor der Aula konnten sich unsere Gäste über zwei Stunden unterhalten und inspirieren lassen. Geboten wurde die Selbstvorstellung unserer Internationalen Vorbereitungsklasse, Jump-style-Tanz, ein Ideengewitter in Form einer Modenschau, zwei selbst geschriebene und inszenierte fairy-tales mit sprechendem Fisch, mürrischem Troll und fliegendem Teppich. Hinzu kamen neben wunderbarer französischer Situationskomik ein englischer Sketch mit einem abwesenden Elefanten in der Hauptrolle, die Lesung eines afghanischen Märchens und Beiträge des Unterstufenchors im Gefolge von Frau Giesen, der mit dem Lied Stammbaum der Bläck Föoss den Gedanken von Gemeinschaft und Integration wunderbar rheinisch verdeutlicht.
Danke an alle für diese Liebeserklärung an die Vielfalt an unserer Schule und ihre Offenheit unter dem Schirm gemeinsam gelebter Werte!
J. Juhre


Waggonpng