Gold, Silber, Bronze

Die Bewältigung der Umstände bedingt durch COVID-19 war für uns alle eine Herausforderung, für die Sportgemeinschaft ganz bestimmt. Doch die Klassen 7a, 8a, 8b, 9a sowie die Kurse der Q1 und Q2 um ihre Sportlehrerin Frau Menzel haben versucht, das beste aus der Situation zu machen und  die Herausforderung angenommen. Da der Sportunterricht ausschließlich im Freien stattfinden durfte, waren die Schülerinnen und Schüler auf den Sportplatz angewiesen und haben das auch ausgiebig genutzt. „Wir absolvieren jetzt das Sportabzeichen“ lautete die Devise! Zu Beginn eine etwas zähe Angelegenheit, musste man bei einigen doch etwas „Überzeugungsarbeit“ leisten …. Aber im Laufe der Zeit machte es sehr vielen Spaß, sich überall mal zu testen und an seine Leistungsgrenze zu gehen. Ausgeschöpft wurde die volle Bandbreite der möglichen Disziplinen: Radfahren, Ausdauerlauf, Standweitsprung, Seilchensprung, Kugelstoßen, Turnen und und und wurden nimmermüde geübt, um eine ordentliche Punktzahl zu erreichen und eine Urkunde nebst Abzeichen vom DOSB ( Deutscher Olympischer Sportbund) zu erhalten. Es war sehr schön zu sehen, wie auch schwächere Sportlerinnen und Sportler von den stärkeren motiviert und angefeuert wurden! Am Ende der Aktion durfte Frau Menzel 125 Urkunden und Abzeichen an stolze Sportabzeichenabsolventinnen und -absolventen überreichen. Bei einer Teilnehmerzahl von 145 keine schlechte Ausbeute!!! Inzwischen  konnte auch die letzte Urkunde nebst Abzeichen von Frau Menzel übergeben werden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön  von allen Beteiligten an den Förderverein, der die gesamten Kosten für die Urkunden und Abzeichen übernommen hat!