Am Samstag, den 30. Juni war es so weit. Um 19.00 Uhr präsentierte die Theater-AG unserer Schule die bekannte Geschichte des Kinderbuchautors Erich Kästner in einer neuen Bearbeitung (Welturaufführung!). Für diejenigen, die nicht zur Premiere kommen konnten, bietet die Theatertruppe noch zwei Aufführungstermine am 02. und 03. Juli jeweils ab 10.00 Uhr in der Aula.
Nicht nur für die Quote verwandelte sich unversehens Emil in Emilia und Gustav mit der Hupe bekam noch allerhand neue Freunde (23 Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollten schließlich ins Rampenlicht). Mit viel Gesang, wandernden Litfasssäulen, mobilen Kisten und einem überlasteten Fahrradkurier wurde die wilde Geschichte um den bösen Dieb Grundeis und Emilia mit ihren Detektiven in Szene gesetzt.
Die junge Truppe aus den Jahrgangsstufen 5 bis 7 freut sich auf einen wilden und fröhlichen Theaterabend und hofft auf ein zahlreiches Publikum! Der Eintritt ist wie immer frei – wegen klammer Kassen sind Spenden allerdings erwünscht und werden dankend angenommen!
Es freuen sich
Ihre Detektive, Emilia und eventuell auch Herr Grundeis!