Aquatisch, praktisch, sommerlich gut!

Aquaski.gi.480Am 1. Juni 2015 erlebte der Sportkurs von Frau Lindgens der Jahrgangsstufe EF mal etwas ganz Besonderes: Eine nasse Exkursion zur Wasserski-Anlage in Köln-Langenfeld. Nach einer kurzen, hilfreichen Einweisung ging es direkt auf die Bretter und der Spaß begann.Das Schlimmste, das uns passieren konnte, hatten wir ja bereits schon hinter uns – nämlich ins Wasser zu fallen. Bereits nach wenigen Versuchen hielten wir uns passabel auf den Skiern. Unser Stufenleiter, Herr Schmallenbach, motivierte uns und bewies ein gutes Händchen für Schnappschüsse. Nach zwei ereignisreichen Stunden und zahlreichen Runden auf den Wasserskiern und Wakeboards (ja, richtig geschrieben…) war der Spaß leider vorbei und alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sichtlich glücklich und erschöpft. Lässig können wir uns ab jetzt bei der Frage, “Was macht ihr denn so im Sportunterricht?” zurücklehnen…
Moses Ezebugwu, Raphael Velten