Für mehr Spielspaß, Synergie und Nachwuchsförderung: Kooperation mit dem TTC Fritzdorf und dem TC Wachtberg

Spieler
Seit Beginn dieses Schuljahres kooperiert das Konrad-Adenauer-Gymnasium mit dem Tennisclub Wachtberg e.V. und dem Tischtennis-Club Grün-Weiß Fritzdorf 1958 e.V. Ziel dabei ist es, unseren Schülerinnen und Schülern einen Einblick in diese Sportarten zu ermöglichen und sie für das Tischtennis- und Tennis-Spielen langfristig zu begeistern. Die Zusammenarbeit erstreckt sich hierbei auf mehrere Bereiche: Sie reicht von der Durchführung von Arbeitsgemeinschaften durch erfahrene Trainer der Vereine über die Durchführung von Wettkämpfen bis hin zur Kooperation bei der Beschaffung der erforderlichen Ausrüstung. Am Dienstag, dem 16. Februar 2016, wurden die Kooperationsvereinbarungen durch Herrn Trimpop und die anwesenden Vereinsvertreter Ursula Knauer (Vorsitzende des TC Wachtberg, 2. von links) und Udo Kremer (Vorsitzender der TTC Fritzdorf, links im Bild) unterschrieben. VertragspartnerAuch die Schülerinnen und Schüler der beiden Arbeitsgemeinschaften beteiligten sich aktiv und ihr demonstrierten ihr Können. Unterstützt wurden sie dabei durch die Trainer und Leiter der Arbeitsgemeinschaften.

So waren Matthias Hünerbein, der Tennis-Trainer des TC Wachtberg, nebst Herrn Roth sowie Torsten Schäfer vom TTC Fritzdorf mit von der Partie. Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit! Zum Bericht im General-Anzeiger geht es hier.
M. Birken, Koordination des Ganztags
Trainer